ascheberg-mobil

Böse FDP, böse CDU!

Da stand doch vor ein paar Wochen in den Kieler Nachrichten, dass sich FDP und CDU über eklatante Versäumnisse der derzeitigen Landesregierung aus SPD, Grünen und SSW in Puncto Nahverkehr ausgelassen haben.
Ist es dumm oder dreist? Oder doch dummdreist!
Ausgerechnet FDP und CDU!!! Die waren es doch selber, welche den Nahverkehr ausgebremst haben. Wir von ascheberg-mobil sind damals sogar bis zum ehemaligen Ministerpräsidenten vorgedrungen und haben um Unterstützung für den Nahverkehr gebeten, weil die unteren Chargen des Ministerpräsidenten Dr. Harry Peter Carstensen nicht wollten! Besagter Ministerpräsident hatte dann ein an uns gerichtetes Schreiben von der damaligen LVS ( jetzt Nah-SH) mit Punkt und Komma 1 zu 1 übernommen, hatte nur seinen Briefkopf einfügen lassen und seine Unterschrift darunter gesetzt und es dann an uns versendet als das Seine ausgegeben. Insofern kann man mit Fug und Recht behaupten, das der Herr Dr. Carstensen seiner Zeit als Plagiatsverwender gegenüber der später aufgetretenen Plagiate aus Politik und Wirtschaft weit voraus war. Wenigstens etwas, wo er Vorreiter war.
Also böse FDP und CDU, haltet Euch mal lieber zurück. Noch gibt es Bürger, welche nicht vergesslich sind. Dieser Fauxpas ist nicht zu entschuldigen, auch nicht mit dem Beginn des bereits eingetretenen Wahlkampfgetöse.

Dazu passt sehr gut das am 07.Juli 2016 abgehaltene Treffen für die „Kiel Region“ in Eckernförde. Da ging es um den Nahverkehr in all seinen Facetten. Anwesend war auch ein Herr Sönnichsen als Vertreter und Sprecher der CDU. Hat er doch glatt gefordert, den Nahverkehr deutlich zu stärken und auszubauen. Man erinnere sich: Uns gegenüber äusserte er sich dahingehen, dass „ die Leute den Halbstundentakt gar nicht wollen“. Begründet hat er das damit, dass er ja gar keine Aufforderungen in Form zu e-mail`s bekommen hatte, zu denen wir die Bürger aufgefordert hatten. Dafür haben dann die anderen von uns erwähnten Akteure die entsprechenden mail`s bekommen. Eventuell lag das daran, dass die Büger den Herrn Sönnichsen von der CDU als nicht besonders kompetent eingestuft und ihn deshalb ignoriert haben?
Und der Herr Dr. Kämper von der SPD hatte in rhetorisch erstklassiger Manier in das selbe Horn geblasen. Erstaunlich deshalb, weil doch gerade der Herr DR. Kämpfer erst keine drei Monate zuvor in den Kieler Nachrichten mit Nachdruck jetzt endlich die schnelle Bahn-Verbindung nach Lübeck gefordert hatte. Welch ein Sinneswandel! Oder hat da die SPD wegen ihres geänderten Meinungsbild hier Vorschub oder gar Druck ausgeübt? Man könnte fast froh darüber sein, dass endlich Wahlkampf ist, wenn es denn dann nicht doch wieder nur Lippenbekenntnisse oder Mikrofonproben wären, was zu befürchten ist!!!
Die FDP, damals ebenfalls neben Ministerpräsident Dr. Carstensen von der CDU durch uns angefragt nicht besser. Anstatt uns unsere Fragen zu beantworten, erging man sich in Erklärungen und Klarstellungen, wer denn nun welche Funktion mit der entsprechenden Bezeichnung innerhalb der FDP bekleidet. ( Wir hatten den Herrn Kubicki nämlich als Fraktionsvorsitzenden angeschrieben, weil man es uns so übermittelt hatte. Er war aber nicht Fraktionsvorsitzender, was Herr Kubicki uns dann lang und breit erläuterte, (da ist wohl sein Rechtsanwaltsgehabe bei ihm durchgeschlagen), ohne weiter auf unser eigentliches Anliegen einzugehen.

Also böse FDP und CDU, nehmt Euch besser zurück, bevor Ihr Euch vollkommen lächerlich macht.

Das Team von ascheberg-mobil