Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter!
es gibt Neuigkeiten, die sich zugegebenermaßen wie ein Weihnachtsmärchen anhören, jedoch den Tatsachen entsprechen. Fast nicht zu glauben, aber es ist wahr. Der nachstehende Artikel von Bündis 90/ die Grünen beweist, das Politiker eben doch Fehler einsehen können wenn sie wollen und dann auch noch eine entsprechende Korrektur vornehmen. Da können sich SPD und die CDU samt FDP eine große Scheibe davon abschneiden. Aber die wollen ja nicht, zumindest bis jetzt. Mal sehen ob sich da jetzt auch was regt. Können wir dann ja auch bekannt machen.
Was die ersten Absätze des Schreibens angeht: Wir meinen, dass man durchaus vorher hätte wissen können und müssen, dass man das Umland nicht auf Kosten der Metropolen und größere Städtede abhängen darf. Der verabschiedete Landesentwicklungsplan steht dem nämlich entgegen. Wir haben es gewusst!
Die letzten 6 Absätze und besonders der vorletzte Absatz haben es aber in sich und wir von “ascheberg-mobil” stehen dahinter.
Wir hoffen nicht, sondern wir erwarten jetzt, dass der angedachte Fahrplan JETZT und nicht später umgesetzt wird und das noch vor der nächsten Landtagswahl, da wir die bisherigen „Spielchen“ der vergangenen Wahlen nicht mehr mitmachen werden.
Apropos Spielchen. Dazu werden wir noch in einer gesonderten Info-Mail informieren, welche dann die „Verhaltensweisen” einiger dann namentlich genannter Politiker/innen aus unserem Landtag in dieser Sache offenlegt.
Wir wünschen Ihnen und Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes, erfolgreiches, besonders aber mit Gesundheit gesegnetes 2016 im Halbstundentakt mit der Bahn!!!!
Hendrik Oehler, Rüdiger Sack und Udo Gertler